Freiwilliges soziales Jahr bei Marios Musikschule

Du musst ein Jahr überbrücken, bis Dein Studium oder Deine Ausbildung beginnt? Mach doch einfach ein Freiwilliges Soziales Jahr in Marios Musikschule!

Deine Aufgaben:

  • Kundenservice – Unterstütze unsere Mitarbeiter bei der Kundenberatung- und -betreuung, Terminplanung uvm..
  • Frau oder Mann für alle Fälle – Unterstütze uns bei den alltäglichen Dingen des Lebens. Hier mal ein paar Unterrichtsmappen zusammenstellen, da mal eine Glühlampe austauschen. Eine helfende Hand wird an vielen Stellen gebraucht.
  • Veranstaltungen – Bei unseren Veranstaltungen wie z.B. Schülerkonzerten und Session-Partys fallen eine Vielzahl von Aufgaben an. Bühnenaufbau, Tontechnik, Bestuhlung, Getränkeverkauf in der Pause … . Finde das für Dich passende und wir helfen Dir bei der Umsetzung.

Dein Profil:

  • Du bist min. 18 Jahre alt. Wenn Du einen Führerschein hast, so wäre das von Vorteil.
  • Nur weil wir eine Musikschule sind, musst Du keine musikalischen Kenntnisse haben. Nicht alle Aufgaben haben einen musikalischen Ansatz. Von Vorteil kann es jedoch durchaus sein.
  • Du bist motiviert und zeigst Engagement. Natürlich machst Du das FSJ freiwillig, aber dennoch müssen wir uns auf Dich verlassen können.

Werde Teil vom Marios Musikschule-Team. Lerne in diesem Jahr viele neue Dinge, entwickle Deine Persönlichkeit weiter, steigere Dein Selbstvertrauen. All das wird Dir auf Deinem weiteren beruflichen Weg hilfreich sein.

Du hast Interesse bekommen? Dann informiere Dich beim Bundesfreiwilligendienst – dort sind wir als Einsatzstelle gelistet. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an mario.mueller@marios-musikschule.de.

Posted in Information.