Newsletter 2021/01

Da ist er – unser erster Newsletter!

Wir starten nun mit unserem ersten Newsletter, den wir Dir künftig in unregelmäßigen Abständen zur Verfügung stellen möchten. Enthalten wird der Newsletter immer einen kleinen Rück- sowie Ausblick auf Aktionen, Projekte und Neuigkeiten.

Erfolgreicher Restart nach langer Lockdownphase

Mit großer Erleichterung durften wir nach 9 Wochen zwangsverordnetem Onlineunterricht ab dem 22.02. die ersten Lockerungen umsetzen. Kinder bis zur Vollendung der Grundschule durften wieder am Präsenzeinzelunterricht teilnehmen. 2 Wochen später erfolgte dann der Start des Präsenzunterrichts für alle sowie Gruppen bis 5 Teilnehmer. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen ist weiterhin ein ganz wichtiges Thema und wir freuen uns sehr über die Unterstützung aus den Reihen der Schüler- und Kundschaft.

Erweiterung Kursprogramm FREIRAUM Kids

Im Zuge der Wiederaufnahme des Präsenzunterricht haben wir das FREIRAUM Kids-Kursprogramm erweitert. Zum einen um die Kurse etwas zu entzerren und zum anderen auch um mit den Kindern den nächsten Level erarbeiten zu können. Weitere Erweiterung sind bereits in der Planung.

Aktion #madanke

Drei Bonner haben sich überlegt, dass es coronabedingt doch einige Unternehmen in Bonn gibt, denen man mal Danke (madanke) sagen könnte. Das #madanke wird in Form eine Prämie ausgezahlt um den Unternehmen finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. So funktioniert’s: Man kauft ein T-Shirt seines “Lieblingsladens” und dieser erhält von diesem Verkauf 20,00 € bzw. 40,00 €, je nach T-Shirt, Prämie von #madanke ausgezahlt. #madanke ist ein non profit Aktion und dient lediglich der Unterstützung Bonner Unternehmen. 

Auch wir haben uns auch als Lieblingsladen registrieren lassen. Die Prämien daraus fließen in unseren Marios Musikschule Sozialfonds. Wenn auch Du ein cooles T-Shirt haben und dazu noch den Marios Musikschule Sozialfonds unterstützen möchtest, dann bestelle Dein #madanke-Shirt!

#mariosmusikschule2021 – Der Online Gesangscontest

Erstmalig haben wir in diesem Jahr einen Gesangscontest veranstaltet. Damit das Ganze coronakonform ablaufen konnte, fand dieser online auf Instagram statt. 4 Wochen lang konnten Sängerinnen und Sänger ein kurzes Video posten und damit ihre Gesangskünste präsentieren. Das Video mit den meisten Likes wurde zum Sieger gekührt. Sie “Preisverleihung” erfolgte dann am 29.03.2021 ebenfalls online. Der Gewinn: 3 Monate FREIRAUM plus (Flatrate für Proberäume und Kurse)

Erstes Online Schülerkonzert

Wir haben es sehr bedauert, dass wir im vergangenen Jahr lediglich ein Schülerkonzert im Februar veranstalten konnten. Die gesetzlichen Vorgaben machen es seit dem unmöglich. Wir sehen es jedoch als sehr wichtig an, dass die Kinder und Jugendlichen ihr Können vor den Eltern und den Familien präsentieren können. Daher veranstalten wir nun die Schülerkonzerte als Live-Experience in unserem MMTV. Damit die Persönlichkeitsrechte unserer Schüler*innen gewahrt bleiben, ist der “Besuch” nur mit einem Link möglich, der ausschließlich den Familien der Teilnehmenden zur Verfügung gestellt wird. Den Startschuss gab unser erstes Online Schülerkonzert am 26.03.2021.

Ohne Werbung ist alles nichts

Das gilt auch für uns als Musikschule. Wir machen vieles anders und es ist daher sehr schwierig uns mit anderen Musikschulen zu vergleichen. Deine Bewertung mit einem kleinen Feedback kann Interessenten bei der Entscheidungsfindung helfen. Unterstütze uns mit Deinem Feedback! Möglich ist das auf Google, Facebook, Trustpilot und Trustindex. Wähle einfach Dein favorisiertes Bewertungsportal.

Veröffentlicht in Information.