Rückblick – Unser Akkordeon- & Harmonikatag

Bonn, 2. Juni 2018 – Aus einer fixen Idee wurde in toller Tag! Wir haben in der Marios Musikschule, Filiale Bonn-Bad Godesberg, einen ganzen Tag dem Akkordeon und der Steirischen Harmonika gewidmet. Möglich war dies durch die Zusammenarbeit mit dem Akkordeonservice Siegerland (ASS). Martin Hommerich vom ASS kam mit einer großen Auswahl an Akkordeons und Steirischen Harmonikas im Gepäck sowie dem Steirische Harmonika Profi Lukas Höckel. Die beiden haben den gesamten Tag Interessenten fachkundig beraten.

Am Nachmittag gab es dann Einsteiger Workshops für Akkordeon und Steirische Harmonika. Auch für  Kurzentschlossene haben wir die Teilnahme ermöglicht. In beiden Gruppen war die Stimmung toll und das Ergebnis nach 3 Stunden konnte sich hören lassen!

Zum Abschluss des Tages wurde ein kleines Konzert veranstaltet. Auf der Bühne: Lukas Höckel mit der Steirischen Harmonika. Lukas hat bei der Harmonika-Weltmeisterschafrt den 3. Platz belegt und das Publikum mit seiner Spielweise fasziniert. Im Anschluß präsentiere das Trio Spiegelbild Klassik in einer völlig anderen Form. Die Besetzung des Trios mit Akkordeon, Klavier undSaxophon, war so ungewöhnlich wie überzeugend. Mit Liedern von Astor Piazzolla verzauberten die 3 jungen Musiker das Publikum.

Dieser Aktionstag war für uns sowie auch unsere Gäste ein toller Tag. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!

 

MerkenMerken

Posted in Events, Information.