Stellenausschreibung Elementare Musikpädagogik

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine motivierte Musikpädagogin bzw. Musikpädagogen für den Fachbereich Elementare Musikpädagogik.

Wer sind wir:

Marios Musikschule ist seit 1989 die führende freie Musikschule in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Unser Team besteht aus 31 Mitarbeitenden, davon 26 Dozent*innen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Ebenso deren soziale Absicherung. Aus diesem Grund stellen wir keine Lehrkräfte auf Honorarbasis oder mit Minijob ein.

Die Musikschule verteilt sich auf 5 eigene Standorte in Bonn-Beuel, Bonn-Bad Godesberg, Bonn-Lessenich, Wachtberg-Berkum und Meckenheim/Rhl.. Darüber hinaus unterrichten wir in Kooperation an verschiedenen Kindertagesstätten und Schulen in der Region.

Wir sind vom Bundesverband der freien Musikschulen e.V. (bdfm) zertifiziert und unterliegen damit strengen Kriterien bezüglich z.B. der Ausbildung der Lehrkräfte, Verwaltungsstrukturen, Kundenverträgen.

Als gemeinnützige Musikschule betreiben wir einen Sozialfonds, mit dem Kinder aus finanziell benachteiligten Familien einen Zuschuss zum Unterrichtsbeitrag erhalten. Wir möchten, dass jedem Kind eine musikalische Ausbildung ermöglicht werden kann.

Werde Teil unseres innovativen Teams und entscheide Dich für eine Zukunft mit sozialer Sicherheit.

Dein Profil:

• Du hast einen Hochschulabschluss als Musiker*in bzw. Musikpädagogin/ Musikpädagoge oder eine vergleichbare staatlich anerkannte Ausbildung im Fach Elementare Musikpädagogik. Oder bist Du Quereinsteiger*in und am Abschluss einer anerkannten Lehrbefähigung interessiert?
  • Du hast Erfahrungen im Gruppenunterricht mit Kinder ab 3 Jahren.
  • Du bist zuverlässig und motiviert.
  • Du arbeitest gerne im Team.

Was wir Dir bieten:

• Unbefristete Beschäftigung mit sozialversicherungspflichtigem Teilzeit-Anstellungsverhältnis.
  • Umfang der Tätigkeit nach Absprache, jedoch min. 7 Std pro Woche.
  • Arbeitszeiten hauptsächlich am Vormittag.
  • Einsatz in Kindergärten/-tagesstätten im Raum Bonn und Wachtberg sowie an unseren eigenen Standorten.
  • Bezahlung nach Haustarif.
  • Leistungsbezogenes Prämiensystem.
  • 25 Tage bezahlter Urlaub (ausgehend von 5-Tage Woche).
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (freiwillig).
  • Jobticket (Deutschlandticket) mit Arbeitgeberzuschuss (freiwillig).
  • Digitale Ausstattung für den Unterricht (persönliches Tablet auch zur privaten Nutzung).
  • Moderne Unterrichtsräume mit hochwertiger Instrumenten- und Technikausstattung (digitaler Musikunterricht).
  • Lehrmethode mit Lehrplan und entsprechendem Unterrichts- sowie Notenmaterial (score & play).
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gemeinsame Team-Präsenz auf z.B. Schülerkonzerten, Straßenfesten usw..
  • Ein motiviertes und nettes Team.