|

Workshops Steirische Harmonika

Wir holen die Alpen ins Rheinland! Du magst den Klang der Steirischen Harmonika und die Art der Musik? Oder Du hast bereits erste Erfahrungen mit diesem tollen Instrument gemacht und möchtest nun etwas mehr ins Detail gehen? In unseren Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene zeigen wir Dir, wie es geht!

Workshop für Einsteiger

Jeder kann die Harmonika erlernen – auch ohne Vorkenntnisse. 

Die Steirische ist aufgrund der Bauweise sehr leicht zu bedienen. Schon nach wenigen Stunden, einigen Wochen spielst Du die ersten Stücke. Du musst keine Noten lesen sondern spielst nach einer einfachen Griffschrift, die Dir genau zeigt, mit welchem Finger Du welche Taste drücken musst. Diese Fingersatz-Griffschrift ist perfekt für Quereinsteiger und Spätberufene.

Entdecke Dein Talent für die Steirische!

Inhalte des Workshops:

  • Vorstellen des Instruments
  • Einführung in die Lernmethode
  • Erste Übungen/ das erste Musikstück

Besonderheiten:

  • Harmonikas zum Ausprobieren
  • Weiterführender Unterricht bei Marios Musikschule möglich

Zielgruppe:

  • Für alle Altersgruppen (7-87 Jahre)
  • Für Wiedereinsteiger oder Umsteiger von anderen Instrumenten
  • Für Musikbegeisterte, die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten
  • Keine Notenkenntnisse oder musikalischen Vorkenntnisse nötig

Dozenten: Barbara Berens & Mario Müller

Beitrag: 45,00 €/p.P*

Am 18.03.2023 um 10:00h – 12:00h 
in Marios Musikschule, Bahnhofstr. 112, 53123 Bonn

*Für FREIRAUM plus-Abonnenten ist die Teilnahme kostenfrei!

Onlineanmeldung

Workshop für Fortgeschrittene

Du hast sicherlich schon viele Lernerfolge und positive Erlebnisse mit deiner Harmonika erfahren. Du beherrschst das Lesen der Griffschrift und kannst dir im Selbststudium viele Stücke beibringen.

Nun fragst du dich vielleicht: „Wie klingt eigentlich mein Spiel, bin ich temposicher, spiele ich rhythmisch exakt, beherrsche ich meinen Balg oder beherrscht er mich?“ Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir in diesem Workshop auf den Grund.

Inhalte des Workshops:

  • Analyse der Spieltechnik. Wo stehe ich?
  • Wie verbessere ich meine Rhythmik, Balgführung und den musikalischen Ausdruck?
  • Intensiver Gruppenunterricht
  • Empfehlungen für das tägliche Übungsprogramm

Besonderheiten:

  • Inkl. Seminarunterlagen
  • Noten- und Harmonika Ausstellung
  •  Ensemble Spiel

Zielgruppe:

  • Michlbauer Unterrichtsbuch 2
  • Fortgeschrittene Spieler – aller Altersgruppen! Spieler, die ihr Spielniveau auffrischen oder verbessern möchten.

Dozenten: Barbara Berens & Mario Müller

Beitrag: 45,00 €/p.P*

Am 18.03.2023 um 12:30h – 14:30h 
in Marios Musikschule, Bahnhofstr. 112, 53123 Bonn

*Für FREIRAUM plus-Abonnenten ist die Teilnahme kostenfrei!

Onlineanmeldung

Wir sind lizensierter Partner der