Score & Play ist unser selbst entwickeltes Unterrichtsprogramm. Es bietet ein durchgängiges Konzept für Kinder ab 3 Jahren bis hin zum Erwachsenen.

Gestartet wird im FREIRAUM-Kids Programm. Die darin enthaltene Musikalische Früherziehung in zwei Stufen (Mama 1 und Mama 2) ist eine sehr gute Grundlage für den weiterführenden Instrumentalunterricht für Kinder ab 5 Jahren, der stets von ausgebildeten Pädagogen erteilt wird, die auch gleichzeitig an der Weiterentwicklung beteiligt sind. So wird das Programm ständig durch unsere Erfahrungen ergänzt und weiter entwickelt.

Im PREMIUM-Unterricht für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren ist Score & Play das perfekt auf jede Schülerin bzw. jeden Schüler abgestimmte Lehrmaterial. Die Lehrkraft stellt mit der Schülerin bzw. dem Schüler ein individuelles Heft zusammen, in dem Musiktheorie und Spielstücke diverser Musikrichtungen frei kombiniert werden. Zu den meisten Spielstücken gibt es ein Playalong, so dass man zu Hause mit einer ganzen Band übt.

Das Unterrichtsprogramm wird natürlich auch Erwachsenen oder „älteren Erwachsenen“ gerecht. An ein solches Konzept werden sehr hohe Anforderungen gestellt, wie z. B. eine flexible Musikauswahl in allen Lernstufen, leicht verständliche Musiktheorie um musikalische Zusammenhänge zu verstehen und ein völlig individuelles Lerntempo, welches die Schülerin bzw. der Schüler mit der Lehrkraft selbst bestimmen kann.

Natürlich muss ein solches Programm auch den Wiedereinstieg in den Musikunterricht ermöglichen.

All diese Aspekte sind bei Score & Play berücksichtig worden. Das Programm holt Dich genau da ab, wo Du musikalisch stehst, egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger.