Workshop: Gitarre für Fortgeschrittene mit Julia Lange

+++ ACHTUNG! DER WORKSHOP FINDET NICHT STATT! +++

Probiere einfach einmal etwas Neues!

Beim Gitarren-Workshop mit Julia Lange werden moderne, innovative Techniken des Fingerstyle beleuchtet und anschließend an praktischen Beispielen ausprobiert. Perkussive Spielweisen, sowie besondere Klangfarben durch Flageoletttöne stehen dabei besonders im Vordergrund. Der Workshop gibt einen Einblick in die schier endlosen Klangfarben der akustischen Gitarre, sowie Inspiration für die ersten Schritte des eigenständigen Arrangierens für Gitarre.

Damit Du deine Kenntnisse auch noch etwas weiter verfolgen kannst haben wir als Zusatzleistung folgendes:

1. 10% Kaufrabatt für ein Instrument Deiner Wahl in unserem MP-Shop (Gutschein gilt 30 Tage)
  2. 2 Probewochen im FreiRaum-Programm der Marios Musikschule (Gutschein gilt 30 Tage)

Zu Julia Lange

Julia Lange verzaubert mit ihrem facettenreichen Gitarrenspiel nicht nur ein Millionenpublikum auf sozialen Netzwerken wie YouTube und Co., sondern konzertiert auch auf internationalen Bühnen. Konzertanfragen führen sie bereits nach Spanien, Frankreich, Polen, Hongkong, China, Indien und in die Schweiz, wo die 25-Jährige besonders mit ihren kreativen Arrangements und Kompositionen für klassische-, sowie Steelstring-Gitarre für Begeisterung sorgt. Die spannende Crossover-Künstlerin kann bereits auf zahlreiche Preise nationaler, sowie internationaler Wettbewerbe zurückblicken und durfte ihr Können schon mehrfach in verschiedensten TV-Formaten wie beispielsweise „Stars von Morgen“ auf ZDF/Arte präsentieren und die Bühne mit Musiker*innen wie Startenor Rolando Villazón oder der ehemaligen Prince Saxophonistin Candy Dulfer teilen. Außerdem ist Julia Gründungsmitglied der Funk Band “Funky Times“ und spielt dort sogar E-Gitarre. Julia hat an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden Akustische Gitarre studiert.

Teilnahmebeitrag: 59,00 €
Datum: 04.02.2024

Der Workshop findet in 2 Slots mit je max. 10 Teilnehmer statt. Bitte bei Buchung die gewünschte Uhrzeit wählen.
Uhrzeit Slot 1: 10:00 – 13:00 Uhr
Uhrzeit Slot 2: 14:00 – 17:00 Uhr