Zertifiziert durch den bdfm

Qualität ist für uns oberstes Gebot. Das bezieht sich auf den Musikunterricht wie auch auf die gesamte Organisation unserer Musikschule. Wir möchten, dass Du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und uns vertraust. Das Zertifikat des Bundesverband der Freien Musikschulen e.V. bestätigt unsere Qualität als freie Musikschule.

Die Kriterien für das Musikschulzertifikat

1. Die Schule ist eine Organisation die musikpädagogischen Zwecken dient.
  2. Die Einrichtung muss nach außen hin klar als Musikschule erkennbar sein. Dies bezieht sich sowohl auf Gebäude als auch auf den medialen Auftritt.
  3. Die Musikschule verfügt über eine geordnete und überprüfbare Organisationsstruktur.
  4. Die Schule verfügt über geeignete Unterrichtsräumlichkeiten mit guter Ausstattung.
  5. Die Musikschule weist einen ausreichenden Versicherungsschutz nach.
  6. Die Ensemblearbeit muss Bestandteil des Unterrichtsangebotes sein.
  7. Die Schule weist eine nachhaltige Mitgestaltung des öffentlichen, musikalischen Lebens vor Ort nach.
  8. Alle Lehrkräfte der Musikschule verfügen über eine musikpädagogische oder künstlerisch-musikalische Qualifikation.

Weitere Informationen findest Du auf der Seite des Bundesverband der Freien Musikschulen e.V..