Ideenbörse – Innovationen für morgen mit Marios Musikschule

Vor ein paar Wochen erreichte uns ein Anruf der IHK Bonn/Rhein-Sieg mit der Bitte um ein Interview für die Ideenbörse. Wir sind sehr stolz, dass die IHK auf unsere Ideen aufmerksam wurde und wir damit Kolleginnen und Kollegen Mut zum Weitermachen geben können.

Was ist die Ideenbörse? (Zitat IHK Bonn/Rhein-Sieg)

Not macht erfinderisch. So gehen die Erfinder und Veranstalter der Ideenbörse, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die Synergie VertriebsDienstleistung GmbH, neue Wege in Zeiten von Corona. Die Ideenbörse stellt ausgewählte Ideen virtuell – im Internet und über Social Media – vor. Damit wollen IHK und Synergie innovative Ideen präsentieren, die der aktuell existenzbedrohenden Situation mit innovativen und kreativen Ansätzen begegnen und positiv nach vorne blicken. Sie wollen Mut machen und das ideenreiche Unternehmertum in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis unterstützen.

Folge sechs zeigt am Beispiel von Marios Musikschule, vor welchen Herausforderungen die Kultur- und Kreativwirtschaft stand (wieder steht) und wie reagiert wurde. Andrea Kuchenbuch und Mario Müller nahmen dazu Stellung im Interview mit Regina Rosenstock (IHK) und Ralf Karabasz (Synergie).