Musikschule in Zeiten Corona.

Die Corona-Virus-Pandemie hat nun auch Folgen für Musikschulen.

Gemäß des Beschlusses der Landesregierung NRW vom 15. März 2020, weiterer Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie, ist der Betrieb von Musikschulen nicht mehr gestattet. Dieser Anweisung folgen wir selbstverständlich, denn das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund findet vom 16. – 21. März 2020 kein Unterricht statt.

Wir sehen diese außergewöhnliche Situation jedoch auch als Chance neue Wege zu gehen. Daher nutzen wir die nächsten Tage um Ihnen ab dem 23. März 2020 Onlineunterricht anbieten zu können. Kunden unserer Musikschule erhalten dazu in einer Rundmail weitere Informationen.

Unsere Schulverwaltung ist für Sie weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Lediglich ein persönlicher Besuch in unserem Schulbüro ist derzeit nicht möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation kürzen wir unsere Osterferien auf den 13. bis 18. April 2020.

Ab dem 20. April 2020 findet der Unterricht wieder statt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, viel gute Hausmusik und bleiben Sie gesund!

Uptdate vom 19.04.2020

Nach den neuesten Öffnungsregeln unserer Landesregierung müssen die Räumlichkeiten der Musikschule noch bis zum 03.05.2020 geschlossen bleiben. Nach jetzigem Kenntnisstand können wir ab dem 04.05.2020 wieder öffnen.

Bis dahin erfolgt der Einzelunterricht und 2er-Gruppenunterricht weiterhin online.