Stellenausschreibung: Bundesfreiwilligendienst

Du hast die Schule beendet und bist Dir noch nicht sicher wie es weiter gehen soll? Dann mach doch bei uns ein Jahr Bundesfreiwilligendienst!

Als gemeinnützige Musikschule gehören wir zu den Einsatzstellen des Bundesfreiwilligendienstes und bieten eine neue Bufdi-Stelle an. Das wären Deine Aufgaben:

• Telefonhotline
  • Booking (Terminvergabe)
  • Bearbeitung von Terminabsagen
  • Postverteilung
  • Logistik
  • Verwaltung Notenmaterial in Abstimmung
  • Unterstützung der Schulverwaltung allgemein
  • Unterstützung bei Events

Verbringe ein Jahr in unserer Musikschule und lerne verschiedene Abläufe in einer modernen Verwaltung kennen. Bei uns musst Du keine Aktenordner von links nach rechts schieben, denn wir arbeiten papierlos mit modernster Ausstattung. Baue durch Kundengespräche und in der Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Selbstvertrauen auf. Lerne Deine eigenen Stärken kennen.

Ein Bufdi-Jahr gibt Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln und Zukunftspläne realistisch werden zu lassen. Bewerbe Dich jetzt!

Bundesfreiwilligendienst im engagierten Ruhestand

Auch wenn Du schon lebensälter bist und Dich für den engagierten Ruhestand entscheiden möchtest oder schon entschieden hast, kannst Du einen zwölfmonatigen Bundesfreiwilligendienst (BFD 27+) bei uns leisten und damit die erforderlichen Kriterien erfüllen.