Wie lange läuft mein Vertrag/ Abonnement bzw. wie ist die Kündigungsfrist?

Die Laufzeit des Vertrages bzw. Abonnement erstreckt sich über den gewählten Zeitraum (1, 3, 6 oder 12 Monate). Bei Kündigung muss diese spätestens 1 Monat vor Ende der Laufzeit schriftlich über unser Onlineformular erfolgen.

Wie kann ich meinen Vertrag bzw. mein Abonnement kündigen?

Sende uns Deine Kündigung ganz unkompliziert über unser Onlineformular. So hast Du automatisch einen Versandnachweis. Im Nachgang erhältst Du von uns eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Wie oft findet der Unterricht statt?

Abhängig von Deiner gewählten Abo-Laufzeit erhältst Du mit dem PREMIUM-Abo 36 ein Kontingent von 3, 9, 18 oder 36 Unterrichtseinheiten bzw. bei einem PREMIUM-Abo 24 ein Kontingent von 2, 6, 12 oder 24 Unterrichtseinheiten pro Abo-Laufzeit. Wie Du das Kontingent verbrauchst, entscheidest Du selbst.

Wenn Du ein FREIRAUM plus oder FREIRAUM Kids & Teens-Abos hast, kannst Du mit der Kursflatrate so oft an den Kursen teilnehmen, wie Du möchtest.

Was kostet der Unterricht?

PREMIUM-Abo und Musik-Card
FREIRAUM Kids & Teens
FREIRAUM

Wie buche ich meinen Unterrichtstermin

Den nächsten Termin für Deinen PREMIUM-Unterricht buchst Du am besten am Ende Deines Unterrichts direkt bei Deiner Dozentin bzw. Deinem Dozenten. Du hast die Terminbuchung vergessen? Dann nutze unser Terminbooking-Formular. Per E-Mail erhältst Du generell eine Buchungsbestätigung mit einer Übersicht zu Deinem Kontingent.

Ist die Musikschule anerkannt?

Ja! Durch die Zertifizierung des Bundesverband der Freien Musikschulen e.V. erfüllen wir die erforderlichen Kriterien, um auf einen musikalischen Beruf und/oder Prüfung vorzubereiten.

Kommt ihr auch zu mir nach Hause?

Einen persönlichen Unterricht bei Dir Zuhause bieten wir nicht an. Jedoch kann der Unterricht z.B. bei Krankheit als Onlineunterricht per Videokonferenz erfolgen.

Wie alt sollte mein Kind sein, um ein Instrument zu erlernen?

Wir empfehlen den Start mit einem Instrument für Kinder ab 5 Jahren. Unser speziell entwickeltes Unterrichtsprogramm FREIRAUM-Kids ist genau auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Kann ich den Unterricht auch ohne Vertrag bekommen?

Mit unseren Musik-Cards kannst Du Einzelunterricht sowie auch das FREIRAUM plus-Kursprogramm ohne Vertrag bzw. Abonnement in Anspruch nehmen.

Wenn Du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument Du lernen möchten, kannst Du mit der Schnupper-Card ohne Vertragsbindung erstmal in Ruhe verschiedene Instrumente ausprobieren.

Kann ich einen Probe-/ Überaum mieten?

Ja, mit FREIRAUM hast Du unbegrenzte Raumnutzung inkl. Equipment.

Gibt es einen Familienrabatt?

Ab 3 Abonnements in einer Familie (Geschwister/Eltern) gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 3% auf den monatlichen Beitrag. Nicht berücksichtigt wird ein PREMIUM plus-Abo.

Was sind Prüfungssysteme?

Bei uns finden internationale Musikexamen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Trinity College London statt.

Für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren haben wir im Programm Mamus-Kids eine Abschlussprüfung nach jeder Stufe.

Klicke hier für mehr Infos.

Wie richte ich mein digitales Notenheft ein?

Registriere Dich dazu einfach auf www.scoreandplay.de. Dort kannst Du dann Übungen und Songs als Favorit markieren und gestaltest so Dein individuelles digitales Notenheft.

Kann ich ein Instrument mieten?

Unsere Netzwerkpartner Musicpoint Bonn/Rhein-Sieg bietet ein großes Sortiment an Mietinstrumenten.
Klicke hier für mehr Infos.